Filme

13th Floor

Ein Paar Wissenschaftler schaffen eine künstliche Realität und steigen hinein. Aber wie real ist ihre eigene Realität??

Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Eigentlich ein Spielfilm. Manchmal habe ich aber den Eindruck, daß es eine Dokumentation ist. Sehr guter und lustiger Film über unsere Fernsehlandschaft, die Gesellschaft und wie sie sein könnte, mit einem anderen Fernsehprogram...

Im Einklang mit der göttlichen Matrix

Die Forschung kommt immer mehr zu der engen Verknüpfung von Geist und Materie. Dieser Vortrag bietet einen guten Einstand in dieses Thema durch den bekannten Auto Gregg Braden.

Bruce Lipton: Intelligente Zellen

Wie schon der Gregg Braden Film darüber hier noch eine sehr gute Dokumentation zum aktuellen Stand der Forschung.

MATRIX

Ähnlich wie bei 13th Floor geht auch dieser Film der Frage nach, wie real unsere Wirklichkeit ist. Stellenweise mit sehr viel Waffengewalt, aber sehr spannend und tiefgründig.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich den Film ruhig mal ansehen. Auf Teil 2 und 3 kann man aber getrost verzichten...

Patch Adams

Kein Heiler heilt einen Menschen wirklich. Er schafft lediglich den Raum, daß der zu Heilende die Aufgabde der Krankheit anehmen kann. Nur die Liebe, die Heiler und den zu Heilenden verbindet, heilt.

PI

Psychedelischer Film auf der Suche nach einer Struktur in der Zahl PI. Jeder Zahlensüchtige kann sich hier ein Stück weit wiederfinden.

Unterwegs in die nächste Dimension

Die nächste Dimension spürt dem Wesen des Heilens und des Heilers nach. Clemens Kuby besucht sechs verschiedene Heiler weltweit und beobachtet Ihre Arbeit. Sehr beeindruckendes Zeugnis der Fähigkeiten des menschlichen Geistes.

Vaya Con Dios

Ein wahrhaft göttlicher Film über Mönche eines Ordens deren Motto SEQUERE VOCEM - Folge der Stimme sagt, das Gott im Gesang verborgen liegt. Dementsprechend wunderschöne Gesänge und eine sehr lustige Rahmenhandlung dazu.

Der weiße Weg - Visionen der Urvölker Amerikas

Stellenweise eher platte Esoterikaussagen, aber interessant dahingehend, wo sich das Bewußtsein der Menschheit hinbewegt in der heutige Zeit.

Adresse

Pythagoras Institut Dresden (Büro)
Andreas Beutel
Dorfstraße 20 a
01257 Dresden
Tel.: 0351 268 47 34

Klangraum der Stille

Das Seminarzentrum am Großen Garten

Bodenbacher Straße 7
01277 Dresden

Pythagorasplanet

Der Shop des Pythagoras Institut
 
Bücher, DVDs, Meditationshilfen, Seminarbuchung, Zometool Geometriebaukästen