Ägypten - Der Schlüssel zu Zukunft und Vergangenheit.

Für die offizielle Wissenschaft ist alle geklärt. Aber ist es das wirklich? Wer sind wir? Was wird gespielt auf diesem Planeten. Einer der Orte, wo Geheimdienste, Kirchen und Logen ihr dunkles Spiel mit der Wahrheit und dem Bewußtsein der Menschen spielen, liegt hier am Nil. Die Wahrheit aber kommt unaufhaltsam ans Licht. Als Hilfe dafür biete ich hier einige Bücher mit den aktuellsten Entwicklungen und Hintergründen aus der Vergangenheit.

Bei amazon bestellen Robert Bauval, Adrian Gilbert:"Das Geheimnis des Orion"

List (1994): ISBN 978-3471771839

Fast schon ein Klassiker. Sicher noch mit einigen Fehlern, aber interessanten Hintergründen zum Gesamtplan von Gizeh.

  Robert Bauval, Graham Hancock:"Der Schlüssel zur Sphinx"

List (1998): ISBN 978-3471771983

Nachfolgeband zum Geheimnis des Orions. Genauso spannend.

Erdogan Ercivan:"Imhoteps Grab. Der Schlüssel zur Sirius-Strategie"

Kopp: ISBN 978-3938516461

Noch ein Buch des Autors über die Hintergründe Ägyptens.

Erdogan Ercivan:"Verbotene Ägyptologie"

Kopp: ISBN 3-9302-1947-6

Ein sehr interessantes Buch zu verschiedenen Hintergründen aus Ägypten. Ich fand es sehr kurzweilig zu lesen und habe vieles neue erfahren.

Mark Lehner:"Das Geheimnis der Pyramiden in Ägypten "

Orbis (2002): ISBN 978-3572012619

Zwar vollkommen aus der konventionellen ägyptologie kommend, enthält dieses Buch zumindest einen ziemlich kompletten Überblick über die ägyptischen Pyramiden, deren Maße und Aufbau.

Rico Paganini, Armin Risi:"Die Giza-Mauer und der Kampf um das Vermächtnis der alten Hochkulturen - Geheime Forschungen im Pyramiden-Gelände"

Govinda: ISBN 3-9063-4773-7

Aus meiner Sicht eines der aktuellsten Bücher über Ägypten. Die Mauer wird im Netz kontrovers diskutiert, hier gibt es ein paar Fotos und Hintergründe dazu. Auch kommen die entdeckten, aber offiziell kaum erwähnten unterirdischen Strukturen um Sphinx und Pyramide zur Sprache.

Andreas von Retyi:"Geheimakte Gizeh-Plateau. Rätsel unter dem Sand"

Kopp: ISBN 978-3938516133

Im Untergrund von Ägypten gehen seltsame Dinge vor, von denen verschiedenen Autoren berichten. Hier ist eines der Bücher darüber.

Robert Temple:"Das Sirius-Rätsel"

Ullstein Tb (1996): ISBN 978-3548356242

Die Sirianer, die einen wichtigen Teil des ägyptsichen Glaubens ausmachen, waren bereits einmal hier auf der Erde. Der Stamm der Dogon kennt überlieferungen von ihnen, die unsere Weissenschaft erst nach und nach entdeckt.

Peter Tompkins:"Cheops"

Scherz: ISBN 978-3502197492

Obwohl schon etwas älter, ist dieses Buch doch ein Klassiker. Viele Hintergrundinformationen und zusammenfassungen verschiedender Aspekte zu DER Pyramide.

John Anthony West:"Die Heiligtümer des alten ägypten. Reiseführer"

Zweitausendeins: ISBN 978-3861503460

West, der sich sehr intensiv mit dem Werk von Schwaller de Lubicz auseinandergesetzt hat, hat hier einen Reiseführer für ägypten aus alternativer Sicht vorgelegt und weiß auf Orte hin, die in der "normalen" ägyptologie ganz anders betrachtet würde. Sehr wichtig und interessant.

John Anthony West:"Serpent in the Sky: The High Wisdom of Ancient Egypt"

Quest Bocks (1995): ISBN 978-0835606912

Leider nicht mehr auf deutsch erhältlich, obwohl es zeitgleich mit Wests Reisführer bei Zweitausendeins erschienen ist. Hier deswegen nur der Link auf die englische Ausgabe.

Adresse

Pythagoras Institut Dresden (Büro)
Andreas Beutel
Dorfstraße 20 a
01257 Dresden
Tel.: 0351 268 47 34

Klangraum der Stille

Das Seminarzentrum am Großen Garten

Bodenbacher Straße 7
01277 Dresden

Pythagorasplanet

Der Shop des Pythagoras Institut
 
Bücher, DVDs, Meditationshilfen, Seminarbuchung, Zometool Geometriebaukästen