Die Blume des Lebens in Dresden

Das Grüne Gewölbe in Dresden

Der Apis-Altar im Ganzen August der Starke, einer der bekanntesten Herrscher der Wettiner in Sachen war bekannt für seine Schätze und seine Sammlungen. In der Schatzkammer im Grünen Gewölbe in Dresden befindet sich ein besonderes Prachtexemplar, der Apis-Altar. Dieser wurde zur Zeit Augusts des Starken, allerdings ohne dessen Auftrag, von Johann Melchior Dinglinger gefertigt. Das Ganze Werk ist an sich schon intensiver Studien wert. Der jetzige Direktor des Grünen Gewölbes, Dirk Syndram, hat ein eigenes Buch dazu veröffentlicht.

Auf der linken Seite des Sockels Auf dem Sockel befindet sich auf beiden Seiten eine filigrane Gravur mit den ersten 6 Blütenblättern der Blume des Lebens. Hier sehen wir das Ornament auf der linken Seite.

Auf der rechten Seite des SockelsDas Symbol auf der rechten Seite ist genau dem linken gleich.

Herzlichen Dank an das Grüne Gewölbe für die freundliche Überlassung der Bilder.

Weitere Informationen zum Museum finden Sie hier.

Krankenhaus in Dresden

Die Blume des LebensDas wiederaufgetauchte Wissen um die Blume des Lebens trägt sich bereits in alle Ebenen des heutigen Lebens ein. So verwenden immer mehr Künstler und Geomanten das Symbol.

Hier sehen wir eine neu gestaltete Kapelle in einem Dresdner Krankenhaus. Dort befindet sich eine Blume eingelassen im Fußboden

Postanschrift

Pythagoras Institut Dresden (Büro)
Andreas Beutel
Dorfstraße 20 a
01257 Dresden
Tel.: 0351 268 47 34 (Mo. - Fr. 9 - 18 Uhr)

Klangraum der Stille

Das Seminarzentrum des Pythagoras Institut Dresden am Großen Garten

Bodenbacher Straße 7
01277 Dresden

Pythagorasplanet

Der Shop des Pythagoras Institut
 
Bücher, DVDs, Meditationshilfen, Seminarbuchung, Zometool Geometriebaukästen