LUDA - Weißeritzgebiet Dresden

Auf der Suche nach neuen Wegen

In der Dresdner Stadtverwaltung macht man sich auch als Folge des Hochwassers Gedanken, wie die Stadtteile entlang der Weißeritz, Löbtau, Plauen, Friedrichstadt entwickelt und wiederbelebt werden können.

LUDA steht für Large Urban Distressed Areas. Es ist ein EU Projekt, um Stadtteile, die schwer gestört sind, wieder zu aktivieren.

Zusammen mit Mechthild Fischer, mit der ich in der Geomantiegruppe Dresden aktiv bin, haben wir dieses Gebiet betrachtet und erste Ideen und Eindrücke in folgenden Expose zusammengefasst. Es darf frei kopiert und nur unverändert weitergegeben werden. Bei Veröffentlichungen bitte ich um Rücksprache.

Eine energetische Betrachtung der Probleme der Stadtteile Plauen, Löbtau, Friedrichstadt und des Weißeritzgebietes

Adresse

Pythagoras Institut Dresden (Büro)
Andreas Beutel
Dorfstraße 20 a
01257 Dresden
Tel.: 0351 268 47 34

Klangraum der Stille

Das Seminarzentrum am Großen Garten

Bodenbacher Straße 7
01277 Dresden

Pythagorasplanet

Der Shop des Pythagoras Institut
 
Bücher, DVDs, Meditationshilfen, Seminarbuchung, Zometool Geometriebaukästen