Die Blume des Lebens in Italien

Maria Luschari in Norditalien

Zusammen mit einem größeren Paket an Bildern aus Österreich habe ich diese Bilder aus Norditalien erhalten.
Vielen Dank an Airell für die schönen Bilder. Ein Besuch der Seite lohnt sich auf jeden Fall.

Maria Luschari in Norditalien An der Decke der Kirche in Maria Luschari finden wir folgendes Ornament. 

 

 

 

 

 

Maria Luschari in Norditalien Detail OktaederHier ein Teil der Decke mit Muster im Detail. Es ist sehr deutlich eine bekannte Darstellung des Oktaeders aus den Platonischen Körpern der Heiligen Geometrie zu erkennen.

 

 

 

 

In den Ruinen von Pompeji

Ornament aus Pompeji Von einer Bekannten Anfang der neunziger Jahre zufällig in Pompeji geknipst. Leider war das Ornament bei einem Besuch 2003 nicht wieder auffindbar, da der Fotostandpunkt nicht bekannt war und die Anlage zu groß. Mit ziemlicher Sicherheit ist es aber noch vorhanden.

Adresse

Pythagoras Institut Dresden (Büro)
Andreas Beutel
Dorfstraße 20 a
01257 Dresden
Tel.: 0351 268 47 34

Klangraum der Stille

Das Seminarzentrum am Großen Garten

Bodenbacher Straße 7
01277 Dresden

Pythagorasplanet

Der Shop des Pythagoras Institut
 
Bücher, DVDs, Meditationshilfen, Seminarbuchung, Zometool Geometriebaukästen